Unsere Erdbeeren.

Unsere Erdbeeren

Erdbeeren sind für uns DAS Wiedererkennungsmerkmal des Frühlings. Das Zusammenspiel der wärmenden pfälzischen Sonne und unserer tatkräftigen tierischen Helfer - die Hummeln - ermöglichen uns diese Freude an strahlend roten, satt fruchtig riechenden und zuckersüß schmeckenden Früchten.

DAS ist für uns Erdbeerzeit.

Aus botanischer Sicht sind Erdbeeren gar keine Beeren, sondern Nüsse - genauer gesagt eine Sammelnussfrucht. Die rote Erdbeere ist daher genau genommen eine Scheinfrucht, die als Fruchtboden für die kleinen gelblich-grünen Körner an der Oberfläche dient.

Unsere Erdbeeren sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch positiven Einfluss auf die Gesundheit - Erdbeeren enthalten besonders viele Vitamine (B2 und C), Folsäure und haben eine entzündungshemmende Wirkung. Erdbeeren bestehen zu 90% aus Wasser und sind daher besonders kalorienarm - 500 g Erdbeeren enthalten 125 Kalorien.

Besuche uns im
ANDREASHOFLaden.

Andreashof, 67373 Dudenhofen

©2019 by ANDREASHOF - Spargel & Erdbeeren Zürker