Neuigkeiten vom ANDREASHOF

  • ANDREASHOF Team

Erdbeerkuchen / #Rezeptegeflüster

Erdbeeren und Schokolade, das gehört zusammen wie Erdbeeren und Schokolade eben!

Aber hast du schon einmal einen leckeren Erdbeerkuchen mit schokoladigem Boden probiert?

Hier findest du unser Rezept für den besten Erdbeerkuchen der Welt einmal für einen dünneren und einmal für einen dickeren Boden - wie das Herz begehrt :-)


Biskuitboden "dünn"

- 3 Eier, getrennt

- 75 g Zucker

- abgeriebene Zitronenschale

- 75 g Mehl - ohne Schokolade ODER

- 57g Mehl und 18 g Kakao - für einen schokoladigen Boden


Biskuitboden "dick"

- 5 Eier, getrennt

- 125 g Zucker

- 1 EL Vanillinzucker und/oder abgeriebene Zitronenschale

- 125 g Mehl - ohne Schokolade ODER

- 95 g Mehl und 30 g Kakao


Zubereitung

Die Eiweiße steif, aber nicht schnittfest schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Die verrührten Eigelbe sowie die Zitronenschale / Vanillinzucker hinzugeben. Das Mehl darüberstiegen und locker unterheben.


Bei ca. 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten backen.


Den Boden etwas auskühlen lassen, die Erdbeeren waschen und auf den Boden legen.


Mit einem klaren Tortenguss fixieren.


& genießen!

Dazu am besten Sahne reichen - eine Kalorienbombe, die sich mehr als lohnt!


Viel Spaß beim Nachbacken!

wünscht das ANDREASHOFTeam


#freudeambacken #erdbeerzeit #endlicheinneuesrezept


Andreashof, 67373 Dudenhofen

©2019 by ANDREASHOF - Spargel & Erdbeeren Zürker