Unser Königsgemüse - Spargel.
asparagus-15375_1280.jpg

Unser weißes Königsgemüse

Aus botanischer Sicht ist der Spargel eine krautige, sommergrüne Staude und kann mehrjährig geerntet werden. Das weiße Königsgemüse wächst unterirdisch ohne direktes Sonnenlicht. Dadurch wird kein Chlorophyll produziert und der Spargel bleibt weiß.

Um Spargel zu ernten wird die Stange freigegraben und in etwa 25 cm Tiefe von der Wurzel getrennt. Diesen Vorgang nennt man Spargel stechen.

Das Königsgemüse ist bekannt für seine, aus medizinischer Sicht, sehr positiven Eigenschaften. So hat Spargel eine besonders entschlackende Wirkung.

Unser grünes Königinnengemüse

Anders als weißer Spargel, welcher im Damm wächst, wächst der grüne Spargel auf dem Damm. Somit kann das grüne Königinnengemüse Photosynthese betreiben und erhält seine grüne Farbe. 

Besuche uns im
ANDREASHOFLaden.

Andreashof, 67373 Dudenhofen

©2019 by ANDREASHOF - Spargel & Erdbeeren Zürker